In diesem wortwörtlich aktiven Workshop bei der KIT Science Week 2025 können Teilnehmende viel über aktive Mobilität erfahren und gleichzeitig zur Kartierung ihrer Stadt beitragen.
Im dritten HGG-Vortrag geht es um die Funktion von Gletschern als Frühwarnsysteme des Klimawandels und wie sich diese sich im Laufe der Jahre verändert hat.
HeiGIT nimmt mit zwei Workshops auf der QGIS User Konferenz in Norrköping, Schweden teil. Die Konferenz findet vom 02.-03. Juni statt und beinhaltet eine Vielzahl and Präsentationen, Workshops und Diskussionen zu Themen rund um QGIS.
Auf der 30. internationalen Konferenz zu Stadtplanung und Regionalentwicklung in der Informationsgesellschaft (REAL CORP 2025) stellt Assoc. Prof. Dr. Kirsten Von Elverfeldt aus dem Climate Action Team des HeiGIT ein Paper zu hiWALK und hiBIKE vor. Die Präsentation ist Teil der Session Umweltfreundliche, effektive, attraktive und intelligente Mobilität auf allen Ebenen.
Die Ausstellung „Die Ästhetik der Klimaanpassung“ möchte urbane Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels mit dem Fokus auf die Bahnstadt Heidelberg darstellen.