13th International Symposium on Digital Earth

Vom 11. bis 14. Juli 2023 fand die 13th International Symposium on Digital Earth in der Athens Greece Harokopio University statt. Als Mitglied des International Symposium on Digital Earth (ISDE) wurde Prof. Dr. Alexander Zipf eingeladen, einen Vortrag auf einer der ISDE-Sitzungen zu halten.

 

ISDE ist eine internationale Organisation, die hauptsächlich den akademischen Austausch, wissenschaftliche und technologische Innovationen, Bildung und internationale Zusammenarbeit im Bereich der digital Earth fördert. Während der diesjährigen Konferenz sprach Prof. Dr. Alexander Zipf am 11. Juli in der Sitzung “GeoAI transfer learning, interoperability and technology transition“. Er diskutierte das Thema zusammen mit dem emeritierten Professor Mike Goodchild von der U.C. Santa Barbara, Prof. May Yuan von der University of Texas, Dr. Budhu L Bhaduri vom Oak Ridge National Laboratory, Dr. Kevin Dobbs von der National Geospatial-Intelligence Agency und Lokendra Chauhan, dem Gründer und CEO von Qen Labs, Inc.
Key takeways beinhalteten unter anderem die Bedeutung von wissensgeleiteten maschinellen Lernmodellen, die sicherstellen, dass GeoAIs auf dem vorhandenen wissenschaftlichen Wissen aufbauen und nicht alles von Anfang an lernen müssen. Diese Modelle und präzise Anpassungen werden es ermöglichen, aufgabenspezifische Geomodelle zu erstellen, um mit räumlich-zeitlicher Heterogenität umzugehen.

 

Danke an alle die an diesem spannenden und inspirierenden Austausch teilgenommen haben!

Comments are closed.